QUALITÄTS - MANAGEMENT – SYSTEM nach ISO 9001:2000
zurück english
.   

Qualität ist und bleibt der entscheidende Wettbewerbsfaktor und Qualitätsmanagement ist Management-Qualität

Um die Erwartungen der Kunden erfüllen zu können und die eigenen Erwartungen zu bestätigen, ist ein zuverlässiges Qualitätsmanagement Grundvoraussetzung, ganz gleich ob mit oder ohne Zertifikat.

Wenn ein solches Qualitätsmanagement-System bereits eingeführt ist, dann sollte man es, auf Basis der weltweit anerkannten Qualitätsnorm ISO 9001:2000, auch zertifizieren lassen, denn das schafft Vertrauen in die eigene Zuverlässigkeit.

Leider werden die Anregungen, Hinweise und Arbeitshilfen, die in der ISO 9001:2000 enthalten sind und als Grundlage zur Verbesserung und Kontrolle des eigenen Management-Systems dienen, oftmals falsch interpretiert oder falsch angewendet. Dadurch empfinden Unternehmen Qualitätsmanagement-Systeme nur noch als eine Last.

Wir helfen Ihnen, Ihr Qualitätsmanagement-System flexibel und praxisnah einzurichten und unterstützen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter bei

  • Aufbau + Einrichtung eines prozessorientierten Systems nach ISO 9001:2000
  • Anpassung + Verbesserung bereits vorhandener Systeme an Ihre Abläufe
  • Integration aller neuen + vorhandenen Systeme zu einem einzigen leistungsfähigen und Erfolg bringenden Management-System
  • Erstellung der zielgerichteten Dokumentation und Ihres Qualitätshandbuches, also der Betriebsanleitung für Ihr Unternehmen
  • Zertifizierung und Betreuung Ihres Qualitätsmangement-Systems

Ihr Unternehmen verbessert somit :

  • die Kundenzufriedenheit
  • die Ertragslage
  • die Leistungen der Mitarbeiter
  • die Stabilität aller Abläufe

Wir stellen Ihr Qualitätsmanagement-System in einem internen Audit auf den Prüfstand, evaluieren, ob es alle Erwartungen erfüllen kann und erstellen darüber hinaus für Ihr Unternehmen eine umfassende Effizienz- und Effektivitäts-Analyse.

Mit dem gelebten und integrierten TRYCON – Qualitätsmanagement - System bleiben Sie konsequent erfolgreich!

 

 

Weiterführende Informationen: